Rückwertsniesen, unglaublich aber wahr!!!

Leider werden heute noch Kleinhundrassen wegen sämtlicher anscheinender schlechter Diaknosen beim Tierarzt behandelt. Die Leute die sich einen Chihuahua oder eine andere Kleinhundrasse zu legen die von Rückwertsniesen betroffen sind , sind sehr unerfahren und meist sehr erschrocken wenn das Rückwertsniesen das erste mal bei ihrem Liebling auftritt. Sie besuchen daraufhin meist den Tierarzt der meistens auch leider heute noch oft eine Falsche Diagnose stellt. Der Hund wird mit Medikamenten behandelt oder in den schlimmsten fällen sogar Operiert, dabei handelt es sich nur um Rückwertsniesen und das Rückwärtsniesen badarf keiner Behandlung!!!!

 





 

Beim Kauf unseren ersten Chihuahua unsere Julie sind wir gleich nach einigen minuten mit dem Rückwärtsniesen konfrontiert worden. Nach dem Kauf stiegen wir wieder ins Auto und die Heimreise anzu treten, und beim Losfahren bekam Julie Rückwärtsniesen. Mein Mann sagte toll  jetzt hast du auch direkt einen kranken Hund gekauft. Es hörte sich komisch an und sah komisch aus ( siehe unten den Link) ich wußte nicht was es war, denn ich hatte bisher nich Schäferhunde gehabt und die haben sowas nicht. Naja wir fuhren weiter nach Hause und ich dachte mir nix weiter dabei. Aber dieses Rückwärtsniesen tritt zwischen durch immer mal auf. Da ich nicht immer gleich für jedes kinkerlitzchen zum Arzt renne begann ich zu in google was zu suchen und stoß auch ziemlich schnell auf das Rückwärtsniesen. Ein Video in youtube ( siehe unten im Link) war auch dabei. Als ich das Video sah erkannte ich meine Julie darin wieder und wußte gleich das sie nicht krank ist sondern einfach nur dieses Rückwärtsniesen hatte. Natürlich ist es nicht schön auch heute noch nicht , nach all den jahren die man es schon mit an sieht. Aber es ist Harmlos.

Viele kommen mit tricks wie man es verkürzen kann , jedoch denke ich es dauert so lange es dauert. All die tricks helfen nicht. Ich kenne keinen Chihuahua der es nicht hat, und es ist ok, denn es ist wie es ist. Macht euch keine Sorgen , schaut euch den Link an und wenn eure Hundis es haben macht euch keine Sorgen , es dauert meist nur einen kleinen Augenblick dann ist alles vorbei und der Hund ist wieder der alte :-)

Leider ist es schwer zu beschreiben wie sich Rückwertsniesen Äußert daher hab ich einen Link eingefückt mit einem Video, Chihuahua während eines Rückwertsniesen Anfall.Bitte auf den kleinen Hund  cklicken!!!!